Augsburg Cityguides

Augsburg City Rest, Kneipen und Biergärten A-Z

Augsburg Nachtleben

Augsburg Bahnhöfe

Augsburg BUS - Bahnhof

Augsburg Hauptbahnhof 2012

Augsburg Bahnkarten Fahrkarten Bahntickets

Augsburg HBF Zukunft

Augsburg HBF 2016

Augsburg HBF Bahnhof Hauptbahnhof auf alten Postkarten - AK Ansichtskarten

Augsburg Haunstetterstraße

Augsburg Hirblinger Straße

Augsburg Hochzoll

Augsburg Inningen

Augsburg Messe

Augsburg Morellstraße

Augsburg Oberhausen

Augsburg S Bahn

Bahnbetriebswerk

Faszination Bahn

Aller Anfang ist schwer Faszination Bahnhof

Bahnreise in die Vergangenheit

Der Bahnhof als Ort der Begegnung

Menschen am Bahnhof

Bahnhof als "Drehscheibe"

SERVICE
Zügig vorankommen
- oder auch nicht

Bahnangestellte

Kinder am Bahnhof

Pendler

Randgruppen am Bahnhof

Geschichte bis 1910

Geschichte vor 1910

Architektur des
Augsburger Bahnhofs

Augsburg ehem. BHF Roten Tor

Haupbahnhof am Rosenauberg

Ein Bahnhof in der Hallstrasse

Friedrich Bürklein

Friedrich List

Geschichte ab 1910

Geschichte ab 1910

Flüchtlingsstrom 1946/47

Augsburg
DB Deutsche Bahn

Augsburg DB

Berufsbilder

RIS Reisende-Informations-System der DB

Interview mit Bahnhofsmanager

Treffpunkt Bahnhof - Info-Point Augsburg

Interaktiv

Umfragen & Statistik

AL Augsburger Lokalbahn

Die Augsburger Lokalbahn AL von Anfang bis Heute

Ehemaliger Bahnhof Haunstetten der AL

Dampflok der AL -
Augsburger Lokalbahn

Augsburg Ring

Augsburg West

ARCHIV

Archiv Zeitungen Übersicht

1800 - 1910

1910 - heute

Augsburg Bilder in der Gallerie

Mini & Museum

Bahnpark Augsburg

Minni Bahnen

Modell - Bahn

Alte Zuglaufschilder

BahnStempel auf Briefen & Karten

Frachtbriefe Augsburg

Alte Augsburg Bahnkarten Fahrkarten

Alte Augsburg Landkarten

Gallerie - Bilder Bahn, Urlaub + Reise - Gifs für die Webseite

Spenden

DEUTSCHLAND & EUROPA

Reisen - Reisebüro - Flugscheine - Fahrkarten - Hotel

Storys - Reisestorys und Reiseberichte von Exklusiv bis Preiswert und Ausgefallen

 

A - Z

Shop

Parks & Tickets

Stellenangebote - Jobs bei UNS

Umfragen (mit Online) im Jahr 2000


Dieser Herr nutzt regelmäßig das Wochenendticket der Bahn. An die Toiletten des Augsburger Hauptbahnhof erinnert er sich nicht gerne - das war allerdings vor der Einführung von der neuen "Bedürfnisanstalt" McClean



"Leider ist die Bahn oft unpünktlich und manchmal zudem noch teurer als das Auto."




Pensionierter Lokführer: "Zugverspätungen sind für mich kein Problem - bei Stau auf der Autobahn jammert ja auch keiner."




"Von Service hab' ich bei der Bahn noch nichts bemerkt." (in einer langen Schlange vor dem Serviceschalter wartend)




"Ich reise gerne stressfrei, also fahre ich mit der Bahn - der ICE ist mir allerdings zu teuer"


"Meine Wartezeiten verbringe ich meist in der Bahnhofsbuchhandlung." "Beim Fahrkartenkauf fühle ich mich von der DB gut beraten."




Die 16jährige Schülerin fährt gerne mit der Bahn, da sie dabei viele Kontakte knüpfen kann. "Ich habe keinen Führerschein, also fahr ich Bahn."




"Die Autosituation hier am Augsburger Hauptbahnhof lässt noch zu wünschen übrig."
"Ich verstehe nicht, warum Zug fahren in Deutschland teurer ist als im Ausland."
"Augsburg darf als ICE-Knotenpunkt nicht aufgegeben werden - dafür ist die Stadt viel zu wichtig"


"Die Bahn eröffnet mir alle Möglichkeiten, doch leider werden die Reisenden unzureichend über Verspätungen informiert."




"Früher war der Augsburger Hauptbahnhof noch häßlicher als jetzt!"




"Früher war Zug fahren populärer."
"Kurzstrecken sind zu teuer!"
"Viele Schaffner sind sehr freundlich."


"Das Umfeld des Bahnhofs find ich nicht so toll."



Info

Daniel Dubbelfeld